Ökumenische Sternsingeraktion der Matthäus- und St.- Michael- Gemeinde

 

 

Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“

So lautet das Motto der kommenden Sternsingeraktion.

Und in dieser Zeit auf keinen Fall selbstverständlich.

 

In Zeiten der Ungewissheit, vorherrschende Unruhen und instabile Situationen können vor allem auf Kinder starke Auswirkungen haben.

 

 

Doch gerade sie sind es, die Grundbedürfnisse wie Lebensmittel, Schutz und Zuwendung und eine gute gesundheitliche Versorgung brauchen. Die unsicherere Lage zeigt sich aktuell nicht nur durch die Corona-Pandemie, sondern auch mit Blick auf politische Unsicherheiten und Ungerechtigkeit.

 

 

Für unser Partnerprojekt in Brasilien kommen so, zu der schon bestehenden Notsituation, noch viele Schwierigkeiten hinzu.

 

 

Es ist eine Zeit, in der Kinder Hilfe und Halt brauchen, mehr denn je.

 

Kindern Halt geben, bedeutet aber auch, ihnen eine Aufgabe zu geben, ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie wichtig sind und gebraucht werden.

 

Es gibt eine Chance für uns, dass wir mithelfen und dazu beitragen, zumindest die Umgebung in der wir leben ein Stück besser zu machen.                                                  

 

                               SEGEN BRINGEN UND SEGEN SEIN

 

                                    WERDE EIN SEGENSBOTE 

 

                                                                                 

 

Wir können leider nicht  von Haus zu Haus gehen, verkleidet als die Heiligen Drei Könige, um den Segen zu bringen und Spenden für Pater Airton zu sammeln, um auf das Schicksal der Kinder und Familien in Arcoverde im Nordosten Brasiliens aufmerksam zu machen um direkt vor Ort helfen.

 

Viele Fragen sich sicher: „Kann dieses Jahr ieder die Sternsingeraktion stattfinden?“

 

 

Antwort: „Ja, SICHER aber wieder ANDERS!“

 

 

“Krone richten“ und los geht‘s, auch wenn es zu Corona Zeiten anders ist als sonst und sich immer wieder alles ändern kann.

 

Wir können die Segensstreifen eintüten und als Segensbrief mit einer Spendennummer in unseren Bezirken KONTAKTLOS in die Briefkästen werfen. Wenn also Mutter oder Vater mit oder ohne Kind Lust hat, uns dabei zu unterstützen, dann meldet euch bitte bei uns und werde ein

 

 

                                              SEGENSBOTE

 

 

 

So können wir es einsam und doch gemeinsam schaffen noch ein paar mehr Segen zu verteilen.

 

Besonders in der jetzigen Zeit, freuen sich viele Menschen über den Segen 20*C+M+B+22 als kleinen Hoffnungsträger.

 

 

Jetzt brauchen wir – ALLE – diesen Halt, ein Stück Tradition, ein Stück Sicherheit!

 

 

 

 

Wir freuen uns auf  Euch und wünschen Euch

 

ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein

 

G E S U N D E S  N E U E S   J A H R  2022

 

 

 

Euer Sternsingerteam

 

 

Spenden für unser Projekt Pater Airton/ Brasilien an:

 

Verband der kath. Kirchengemeinden der Dekanate Ibbenbüren und Mettingen

IBAN DE63 4035 1060 0000 0098 78             KSK Steinfurt

Verwendungszweck:  Spende Sternsinger  Gemeindeteil  St. Michael, Ibbenbüren