Arcoverde Brasilien 2020/2021

Unser Projekt Pater Airton in Arcoverde Brasilien ist gerade in dieser Zeit auf unsere Mithilfe angewiesen.

unten seht ihr ein paar Informationen aus Brasilien die uns Pater Airton zugesandt hat.

 

 

Corona ist ein Ereignis, das uns Menschen alle betrifft und mit Veränderung einhergeht. Dies ist weltweit zu beobachten und auch in Arcoverde müssen die Menschen lernen mit der Situation umzugehen.

Wie geht es den Menschen dort?

Wie setzt sich die Fundação Terra für die Kinder ein?

Denn gerade dort ist es wichtig, dass sie neben den Grundbedürfnissen wie Essen und Trinken auch weiterhin Schulunterreicht erhalten können und die Kinder dort nicht arbeiten müssen!

 

Wir haben Rücksprache mit Sr. Wellington aus Arcoverde gehalten.

 

 

Die politische Situation in Brasilien ist anders als hier, dort wurde das Virus, v.a. noch zu Anfang der Pandemie, von der Politik als ein normales Grippevirus angesehen.

Trotzdem gibt es auch in Brasilien eine hohe Anzahl an Corona-Infizierten und es sind viele Personen an dem Corona-19 gestorben.

Die Fundação Terra hat reagiert, sodass die Einrichtungen dort geschlossen wurden. In dem Altenheim konnten ebenfalls keine Besucher empfangen werden.

Demnach hat die Fundação Terra an die Familien der Schule sowie an die armen Menschen in der Stadt und auf dem Land, Körbe mit Grundnahrungsmittel gespendet.

Außerdem werden dort Lebensmittel, Masken und Hygieneartikel an die armen Menschen verteilt.

Jedoch sind die Geldspenden allgemein stark zurückgegangen, sodass sich die Fundação Terra in einer Finanzkrise befindet. Um auch weiterhin helfen zu können, sind besonders jetzt Spenden notwendig. Hier sind Bilder aus Brasilien beigefügt, die uns Sr. Wellington zugeschickt hat.

 

 

 

Eine Nachricht von Wellington dem Bruder von

Pater Airton vom 29.12.2021

 


Guten Abend !

Hier sind wir in Frieden.
Heute ist der 66. Geburtstag von Pater Airton.

Die Impfung gegen das Coronavirus hat die Übertragung in Brasilien und damit die Zahl der Todesfälle reduziert. Aufgrund von Nachlässigkeit der brasilianischen Regierung starben jedoch im ganzen Land mehr als 660.000 Menschen.

Ungefähr 80 % der brasilianischen Bevölkerung wurden bereits zweimal geimpft. Wir haben unsere Aktivitäten also bereits mit der gebotenen Sorgfalt persönlich wieder aufgenommen und tragen immer Masken, wenn viele Menschen zusammen sind.

Spenden aus Deutschland über das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ verwenden wir im Bildungsbereich.

Ein gelungenes Silvester für Sie und alle in Ibbenbüren!

Möge das neue Jahr für uns alle viel besser werden.

Umarmungen aus Brasilien,

Wellington und die
Earth Foundation